Philosophie

Mensch

Unsere Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeiter/-innen sind von Respekt und Interesse am Gegenüber geprägt. Anerkennung, konstruktive Kritik und Offenheit stärken uns im Verbund. Aufmerksam arbeiten wir daran, den nachhaltigen Nutzen für alle Beteiligten in unserem Handelsnetzwerk zu erhöhen. Die Zusammenarbeit mit uns und die Mitarbeit bei uns macht Freude.

Das ist uns wichtig

Ökologie

Uns ist nicht nur die ökologische Erzeugung im Bioland-Landbau wichtig. Wir arbeiten auch im Handel ressourcenschonend und umweltfreundlich.

Das ist uns wichtig

Gemeinsame Werte

Wir wollen die Lebensgrundlagen auf unserer Erde erhalten. Naturgemäße Wirtschaftsweise und artgerechte Tierhaltung sind die Prinzipien des ökologischen Landbaus. Aus den Bio-Rohstoffen stellt die ökologische Lebensmittelwirtschaft gesunde unverfälschte Lebensmittel her. Als Bindeglied dazwischen entwickeln wir einen fairen, sozialen und effizienten Handel.

Das ist uns wichtig

Gerne tragen wir so zu einer stabilen und lebendigen Weiterentwicklung der ökologischen Lebensmittelwirtschaft bei.

Diese Seite ist hier zu Hause: https://www.bioland-markt.de/unternehmen/philosophie.html